Für einen sicheren Auftritt – Den passenden Fußschutz für die Arbeit wählen

Thomas Carle kennt Deine Lösung. Nutze Deine Lösung für Dein Problem.

Für einen sicheren Auftritt – Den passenden Fußschutz für die Arbeit wählen

Doch auch an das Wohlbefinden des Trägers ist zu denken: Geringes Gewicht, gute Passform und Dämpfung der Sohlen – sprich guter Tragekomfort, der nicht zu unterschätzen ist. Auch sportlich schick möchte man aussehen.

Besonders Elektrohandwerker sind an ganz unterschiedlichen Arbeitsstätten im Einsatz – auf der Baustelle, auf dem Dach, beim Innenausbau oder in der Industriehalle. Sie sind unterwegs auf verschiedenartigem Untergrund, arbeiten auf teils sehr engem Raum in unbequemer Körperhaltung – mitunter lange stehend. Mal sind Kabel auf weichem Untergrund zu verlegen, Leitern zu besteigen oder es ist auf harten Industrieböden zu arbeiten – hockend oder gar kniend. Dabei sind häufig die Füße den ganzen Tag über hohen Belastungen ausgesetzt.

Gutes Schuhwerk dient dem Wohlbefinden
Daher sollte das Schuhwerk bei der Arbeit schon gut passen. Doch wie oft kommt es in solchen Fällen zu Druck- oder Scheuerstellen und zu Fußschmerzen? Mit dem Wohlbefinden ist es dann schnell vorbei und die Konzentration lässt nach. […]

Artikel lesen

Schreibe einen Kommentar

FAQ-Chat: "Jessica" ist online