BDSW fordert Entlastung für Sicherheitsdienstleister

BDSW fordert Entlastung für Sicherheitsdienstleister

BDSW fordert Entlastung für Sicherheitsdienstleister

Die von der Bundesregierung im Konjunkturpaket beschlossenen Maßnahmen seien zur Entlastung der Sicherheitsdienstleister nicht ausreichend und gäben insbesondere keine Antwort auf die massiv steigenden Lohnfortzahlungskosten, kritisierte Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW), Dr. Harald Olschok, am Dienstag,11. März, in Bad Homburg: „Die Maßnahmen helfen unseren Mitgliedsunternehmen akut nicht.“
Lohnfortzahlungskosten werden für Sicherheitsdienstleister zum großen Problem
Die große Koalition müsse das Konjunkturpaket daher deutlich mehr auf die unterschiedlichen Phasen eines Epidemie- beziehungsweise Pandemie-Verlaufs ausrichten, so Olschok: „In der jetzigen Situation der akuten Virus-Ausbreitung, die nach Experten-Schätzungen noch weiter zunehmen und länger andauern wird, stehen für unsere Mitgliedsunternehmen die steigenden Krankenzahlen und damit verbundenen Lohnfortzahlungskosten absolut im Fokus“.
Hier helfe der Sicherheitswirtschaft weder Kurzarbeitergeld noch die finanzielle Unterstützung für Fortbildungen, die mit Blick auf die Corona-Eindämmung eventuell sogar kontraproduktiv wirken könnten. „Wir fordern daher nachdrücklich, dass das durch die Krankenkassen übernommene Krankengeld bereits ab dem ersten Tag […]

Artikel lesen

Schreibe einen Kommentar